Donnerstag, 11. September 2014

[Rezension] Bloodlines 4 - Feuriges Herz von Richelle Mead

(Quelle: Verlag)


Autor: Richelle Mead
Titel: Feuriges Herz
Originaltitel: The Fiery Heart
Band: 4
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 410 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 3. April 2014
ISBN: 978-3-8025-9410-6





*haben will*?




!!Achtung Spoiler!!

Obwohl die Alchemistin Sydney weiß, dass sie sich damit in große Gefahr bringt, hat sie sich für ihre magische Gabe und die Liebe zu dem Vampir Adrian entschieden. Doch solange sie nicht in der Lage ist, sich und andere Abtrünnige vor dem magischen Zwang der Alchemisten zu schützen, muss sie ihre Beziehung geheim halten - vor allem vor ihrer Schwester Zoe, die noch fest an die Ideologie ihrer Zunft glaubt. Fieberhaft sucht Sydney nach einem Weg, die Macht der Alchemisten zu brechen.



Ich war wie immer begeistert!
Der Schreibstil der Autorin und auch die Geschichte selbst, haben mich von der 1. Seite an vollkommen gefesselt.
Auch wenn Sydney ja eigtl. eine etwas förmlichere Aussprache hat und man manchmal genauso viel Ahung wie Adrian hat, was sie da gerade so erzählt. Lässt sich alles wunderbar fließend lesen.
Die Geschichte wird aus den Sichten von Sydney und Adrian erzählt, was einem die Möglichkeiten gibt, mehrere Sichten der Geschehnisse zu erleben. Und da gibt es einiges! ;)

Im Vordergrund stand diesmal auf jedenfall die Liebe und Beziehung von Sydney und Adrian. Und auch wenn es echt nicht leicht für die beiden ist, funktioniert es trotzdem super. Man freut sich für sie und leidet aber auch genauso mit. Eine absolut perfekte Mischung.
Auch an Spannung fehlt es in diesem Band nicht, denn Sydney muss einen Weg finden, die Alchemisten aufzuhalten und ist auch ziemlich nah dran.
Adrian ist einfach ein klasse Kerl und in diesem Band hat er sich nochmal selbst übertroffen. Er muss Opfer bringen, vor denen er furchtbare Angst hat, macht aber auch total wichtige Entdeckungen, die alles verändern. Und das alles steht er nur für Sydney durch. Hach ja *-*

Wer allem Glück und Fortschritt einen Strich durch die Rechnung macht, ist Zoe. Sie ist nervig, neugierig und immer nur am nörgeln. Sie ist eigtl. das einzige was mich in dem Buch gestört hat, aber einen (oder mehrere) Bösewichte, muss es ja immer geben.
Ach ja, eine Sache gäbe es da schon noch und zwar den miesesten Cliffhanger überhaupt!!!

Ich weiß gar nicht wie ich alles unterbringen soll, was es über dieses Buch zu sagen gibt, ohne alles zu verraten und deswegen belasse ich es jetzt dabei ;)


Ich sage nur eins dazu, LESEN!!!



Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

2 Kommentare

  1. OmG Du bist wieder da!!!!!!!! *Kreisch**Freu* Ich habe jetzt ehrlich gesagt deine Rezi gar nicht gelesen, was ich noch nachholen werde, aber ich bin gerade so happy, dass du wieder da bist. ♥♥♥
    Willkommen zurück, Liebes. Ich hab dich vermisst :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dich so freut <3 :D
      Ich hab dich auch vermisst :*

      Löschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D